Mädchensprechstunde

Diese Sprechstunde richtet sich an Mädchen und junge Frauen, welche bisher noch keine Erfahrungen mit einem Frauenarztbesuch gemacht haben. Die Sprechstunde findet jeden 3. Donnerstag im Monat von 16 Uhr bis ca 18 Uhr statt. Wenn es Dir möglich ist, kannst Du Dir schon vorher einen Termin reservieren (z.B. telefonisch). Wenn nicht, dann ist es auch okay. Dann bist Du einfach da - allein, mit Deiner oder Deinen Freundinnen, Deinem Freund oder auch mit Deiner Mutter. Bei diesem ersten Besuch geht es um ein Gespräch zum Kennenlernen, Informieren und Fragen stellen. Zu dieser ersten Vorstellung ist eine Untersuchung nicht unbedingt notwendig, es sei denn Du wünscht es oder hast ein Problem, welches wir auf diesem Wege klären müssen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Versichertenchipkarte
  • Regelkalender (wenn Du schon einen hast)
  • Impfausweis (so können wir gleich überprüfen, ob Du ausreichend geschützt bist)
  • viele Fragen (wenn Du möchtest)

Wir freuen uns auf Dich!

Dipl. Med. Jana Berneke
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Elisabethstr. 19
15344 Strausberg

Tel: 03341 22028

Fax: 03341 217 117
info@janaberneke.de

Ärztekammer Brandenburg
Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg

Logo Jana Berneke